Schönes Osterfeuer mit zahlreichen Gästen abgebrannt

Bei besten Wetter wurde am Ostersamstag gegen 19.00 Uhr das Osterfeuer auf den Schützenplatz entfacht. Trotz des regnerischen Wetters am Karfreitag ließ sich das Osterfeuer gut entfachen und kam nach kurzer Zeit richtig in Fahrt und brannte gut herunter. Inzwischen kamen zahlreiche Gäste aus nah und fern zu unserem Osterfeuer und ließen es zu einem wunderbaren Fest werden. In geselliger und fröhlicher Atmosphäre brannten wir das Osterfeuer mit unseren Gästen ab. Stärken konnten sich die Gäste bei einen Grillwürstchen oder einen Fischbrötchen. Zum Löschen des Durstes gab es in der Feuerwache kalte und warme Getränke. Wir möchten uns bei all unseren Gästen bedanken dass ihr so zahlreich erschienen seid und es durch euch zu einen schönen Fest geworden ist.

Dieses Osterfeuer war das erste zu dem die Feuerwehr keinen Baum- und Strauchschnitt mehr in Abbenrode gesammelt hatte, wozu sich das Ortskommando entschieden hatte, kam trotzdem ein großes Haufwerk zusammen und wir konnten mit euch ein schönes Osterfeuer abbrennen. Wir bedanken uns auch hier, bei allen Abbenrödern für die zahlreichen Holzlieferungen zu unserem Osterfeuer.

Vor Beginn des Osterfeuers überreichte Ortswehrleiter Marco Allwardt unseren Kameraden Rüdiger Brandes ein Präsent zu seinen 50. Geburtstag. Mit einen dreimal „Gut Schlauch“ ließen wir Rüdiger Brandes hochleben. Von dieser Stelle nochmal unsere herzlichsten Glückwünsche.

 

Text und Fotos: M. Lumme / Pressewart OFw Abbenrode