Herbstfeuer der Jugendfeuerwehr

Traditionsfeuer im Hahne abgebrannt

Am Samstag den 24. Oktober fand das traditionelle Herbstfeuer der Jugendfeuerwehr statt. Bei einer super Stimmung wurde das Herbstfeuer mit zahlreichen Gästen abgebrannt.

Das Herbstfeuer fand in diesem Jahr bereits zum 19. Mal in Abbenrode statt. Zur Unterstützung der Jugendfeuerwehr wurde das Herbstfeuer 1997 durch den damaligen Jugendwart Jörg Schillig ins Leben gerufen. Auch heute noch erfreut sich das Herbstfeuer großer Beliebtheit und wurde zu einem festen Bestandteil in Abbenrode.

Im Vorfeld konnte an zwei Samstagen Baum- und Strauchschnitt von den Einwohnern auf dem Schützenplatz abgegeben werden. Dadurch kam ein stattliches Herbstfeuer zusammen, was gegen 19.00 Uhr von der Jugendfeuerwehr, natürlich unterstützt von der Einsatzabteilung entfacht wurde.

Zahlreiche Besucher kamen, um sich am Feuer oder mit einem Becher Glühwein aufzuwärmen. Für das leibliche Wohl wurden Würstchen gegrillt und Fischbrötchen zubereitet. Gefreut haben wir uns über den Besuch unserer Partnerfeuerwehr aus Lochtum. Für alle war es ein schönes Herbstfeuer und ein gelungener Abend.

An dieser Stelle nochmals unser herzlichster Dank an all die fleißigen Helfer und alle die uns beim Herbstfeuer unterstützt haben. Dafür ein großes Dankeschön!