Erster Jugenddienst 2016

Am Samstag traf sich die Jugendfeuerwehr zu ihren ersten Dienst 2016. Auf dem Dienstplan stand die Jahresplanung der Jugendfeuerwehr. Im Jugendraum wurde gemeinsam der Jugenddienstplan für dieses Jahr besprochen und kleinere Erläuterungen zu den Ausbildungsdiensten und den anderen Aktivitäten gegeben.

Die Jungen und Mädchen um Jugendwart Marco Würz haben sich für dieses Jahr viel vorgenommen und so worden auch die anstehenden Aufgaben und Ziele für dieses Jahr besprochen. So steht gleich im Februar die Abnahme der Jugendflamme 1 auf dem Plan und gleich danach geht es an die Vorbereitung der Wettkämpfe.

Der Jugenddienst findet alle zwei Wochen samstags von 10.00 – 12.00 Uhr statt. Mit interessanten und abwechslungsreichen Aktivitäten, wird den Jungen und Mädchen ein attraktiver Jugenddienst geboten. Die feuerwehrtechnische Grundausbildung steht dabei im Vordergrund, aber auch Spiel und Spaß kommen nicht zu kurz. Wenn Du im Alter von 10 – 16 Jahren bist und Interesse an interessanten und abwechslungsreichen Aktivitäten rund um die Feuerwehr hast, bist Du herzlich eingeladen, das Team der Jugendfeuerwehr zu verstärken.