20. Herbstfeuer der Jugendfeuerwehr im Hahne abgebrannt

Am 22. Oktober wurde das traditionelle Herbstfeuer der Jugendfeuerwehr Abbenrode zum 20. Mal im Hahne abgebrannt. Im Vorfeld konnte an zwei Samstagen Baum- und Strauchschnitt auf dem Schützenplatz abgegeben werden. Dadurch kam ein stattliches Herbstfeuer zusammen. Durch den Regen der letzten Tage ließ sich das Feuer nur schlecht entfachen, aber es gelang uns trotzdem das Feuer zu entfachen und wir haben bei einer ausgelassenen Stimmung ein schönes Herbstfeuer abgebrannt. Zahlreiche Gäste kamen um mit uns einen tollen Abend zu erleben und um sich am Feuer oder bei einem Becher Glühwein aufzuwärmen. Für das leibliche Wohl wurden Würstchen gegrillt und Fischbrötchen zubereitet. Für alle war es ein schönes Herbstfeuer und ein gelungener Abend.

Das Herbstfeuer fand in diesem Jahr zum 20. Mal in Abbenrode statt. Zur Unterstützung der Jugendfeuerwehr und um auf die Arbeit und das Engagement aufmerksam zu machen, wurde das Herbstfeuer 1997 durch den Jugendwart Jörg Schillig und sein Team ins Leben gerufen. Eine wahre Erfolgsgeschichte, denn auch heute noch erfreut sich das Herbstfeuer großer Beliebtheit und wurde zu einem festen Bestandteil in Abbenrode.

Zum 20. Herbstfeuer hat sich die Jugendfeuerwehr einige Aktionen einfallen lassen. So wurde im Gerätehaus mit einem Beamer ein Video über die Jugendfeuerwehr gezeigt. Auf dem Parkplatz gab es zwei Wettkämpfe für Groß und Klein. Die kleinen mussten mit einer Kübelspritze eine Dosenpyraminde abräumen und die großen mussten mit dem hydraulischen Spreizer vorsichtig Eier aufnehmen und wieder ablegen, ohne die Eier dabei kaputt zu machen. Die Wettkämpfe kamen gut an und waren ein Spaß für Groß und Klein.

An dieser Stelle nochmals unser herzlichster Dank an all die fleißigen Helfer und alle die uns beim Herbstfeuer unterstützt haben. Dafür ein großes Dankeschön!