Bei bestem Wetter schönes Osterfeuer abgebrannt

Bei bestem Wetter fand am Ostersamstag das traditionelle Osterfeuer auf dem Schützenplatz statt. Im Vorfeld konnte an zwei Samstagen Baum- und Strauchschnitt durch die Abbenröder zum Schützenplatz gebracht werden, dadurch kam ein stattliches Osterfeuer auf dem Schützenplatz zusammen.

Am Ostersamstag wurde das Osterfeuer dann mithilfe eines Teleskopladers aufgeschichtet. Rund um das Feuerwehrgerätehaus wurde am Ostersamstag alles geputzt und vorbereitet, bevor pünktlich um 19.00 Uhr das Osterfeuer von der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung zusammen entfacht wurde. Zahlreiche Besucher aus nah und fern folgten unserer Einladung und ließen das Osterfeuer zu einem vollen Erfolg werden. Stärken konnten sich die Gäste bei Grillwürstchen oder Fischbrötchen. Zum Löschen des Durstes gab es kalte und warme Getränke.

Bei geselliger und fröhlicher Stimmung brannte das Osterfeuer ab, damit wurde der Winter endgültig herausgekehrt und der Frühling willkommen geheißen, es ist ein wunderbares Fest geworden, woran wir noch lange zurückdenken werden.

Wir möchten uns bei all unseren Gästen Bedanken, dass ihr so zahlreich erschienen seid und es durch euch zu einen schönen Fest geworden ist.

Wir bedanken uns, bei allen Abbenrödern für die zahlreichen Holzlieferungen zu unserem Osterfeuer und bei allen die uns beim Osterfeuer unterstützt und geholfen haben.