Gemeinsame Kanu Tour auf der Bode

Halbjahresabschluss der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr

Traditionell zum Halbjahresabschluss der Feuerwehr Abbenrode werden abwechslungsreiche Aktivitäten für die Einsatzabteilung und die Jugendfeuerwehr vorbereitet. Um sich bei den Einsatzkräften und den Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr für ihre Einsatzbereitschaft zu bedanken wurde in diesem Jahr eine Kanu Tour auf der Bode geplant.

Am letzten Juli Wochenende ging es von Ditfurt mit dem Kanu auf der Bode los. Ziel der Kanu Tour war dann Gröningen, was nach einer vier stündigen Tour erreicht wurde. Während der Kanu Tour konnte die Natur entlang der Bode so richtig genossen werden und man konnte mal abschalten vom Feuerwehralltag.

Der Halbjahresabschluss wird traditionell veranstaltet, um auf das erste Halbjahr, die Einsätze und die Ausbildung zurück zu blicken. Dieses Jahr fand der Halbjahresabschluss etwas verspätet statt.

Zu 7 technischen Hilfeleistungen, zu 3 Brandeinsätzen und 2 Fehlalarmen mussten die Einsatzkräfte bis dahin ausrücken. Insgesamt wurden 25 Einsatzstunden geleistet.

Zu 20 Ausbildungsdiensten trafen sich die Frauen und Männer der Einsatzabteilung, alle zwei Wochen immer dienstags um 19.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus.

Auch Feuerwehrnachwuchs ist sehr aktiv, zu zwölf Ausbildungsdiensten trafen sich die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr im ersten Halbjahr. Nicht mit gerechnet sind die Zusatzdienste für die Wettkampfvorbereitung und die anderen unzähligen Aktivitäten.

Bei schönen Wetter war es ein gelungener Ausflug und mit Abstand zum Feuerwehralltag eine schöne Abwechslung.

Zum Abschluß des Tages wurde am Feuerwehrgerätehaus gemeinsam gegrillt. Ein rundum gelungener Tag.