03.09.2016 – LKW Brand auf der B244

Am 3. September wurde um 9:45 Uhr der Einsatzleitdienst der Feuerwehr Abbenrode von der Integrierten Leitstelle Harz zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Auf der B 244 von Schmatzfeld in Richtung der B6n der Anschlussstelle Wernigerode Nord, brannte ein LKW. Daraufhin wurden die Feuerwehren aus Schmatzfeld, Veckenstedt, Wasserleben und der Einsatzleitdienst der Feuerwehr Abbenrode, mit dem Alarmstichwort „B2 – Mittelbrand“ alarmiert.

Die Feuerwehr Schmatzfeld traf als erstes am Einsatzort ein und konnte nach der Lageerkundung Entwarnung geben, das Feuer wurde bereits gelöscht. So konnten sich die Einsatzkräfte auf die Nachkontrolle konzentrieren und auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel binden.

Der Einsatzleitdienst konnte kurz vor der Einsatzstelle den Einsatz abbrechen und ist in den Standort zurückgekehrt.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Abbenrode: ELW 1