15.09.2016 – Heuballen Brand in Stapelburg

Am 15. September wurde um 00.06 Uhr die Feuerwehr Abbenrode von der Integrierten Leitstelle Harz zu einem Brandeinsatz alarmiert. Der ILS Harz wurden brennende Strohballen in Stapelburg in der Teichstraße gemeldet.

Da gemeldet wurde das Feuer auf ein Gebäude überzugreifen droht, wurden die Feuerwehren Stapelburg, Abbenrode und Veckenstedt mit dem Alarmstichwort „B2-Mittelbrand“ alarmiert.

Nach Eintreffen der Feuerwehr Stapelburg am Einsatzort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, es brannten lediglich 8 Heuballen. Durch die Feuerwehr Stapelburg wurde gemeldet das die Kräfte und Mittel an der Einsatzstelle ausreichen. Daraufhin brach die Feuerwehr Abbenrode die Einsatzfahrt ab und kehrte in den Standort zurück.

Gegen 00.20 Uhr war der Einsatz für die Einsatzkräfte in der Feuerwache Abbenrode beendet.

Feuerwehr Abbenrode

Feuerwehr Stapelburg