04.05.2016 – gemeldeter PKW Brand B6n

Am 04. Mai um 17.11 Uhr wurden die Feuerwehren Abbenrode und Stapelburg von der Integrierten Leitstelle Harz zu einem PKW Brand auf der B6n alarmiert. Auf der B6n in Fahrtrichtung Wernigerode, wurde der ILS Harz ein brennender PKW gemeldet.

Kurz hinter der Anschlussstelle Abbenrode, wurde der PKW auf dem Seitenstreifen vorgefunden, ein Feuer konnte auf dem ersten Blick nicht lokalisiert werden. Die Polizei Goslar war schon vor Ort und sicherte die Einsatzstelle ab. Der Gruppenführer des LF 20/16, begab sich sofort zur Lageerkundung. Die Lageerkundung durch den Gruppenführer ergab, dass der Kühler des PKWs geplatzt war und es dadurch zu einer größeren Dampf- und Rauchentwicklung kam. Ein Feuer im oder am PKW konnte nicht festgestellt werden.

Da keine Maßnahmen der Feuerwehr durchgeführt werden mussten, konnte die Feuerwehr Stapelburg die Alarmfahrt abbrechen. Die Feuerwehr Abbenrode übergab nach kurzer Zeit die Einsatzstelle an die inzwischen eingetroffene Autobahnpolizei und verließ daraufhin die Einsatzstelle.

Gegen 17.42 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Abbenrode beendet.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Abbenrode: LF 20/16