Wahl des Ortswehrleiters und seines Stellvertreters

Am Freitag den 8. Dezember trafen sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Abbenrode im Feuerwehrgerätehaus um den Ortswehrleiter und seinen Stellvertreter zu wählen.

Nötig wurde die Wahl, da die 6-jährige Amtszeit von Ortswehrleiter Marco Allwardt und seiner Stellvertreterin Sandra Albrecht in Kürze endet. 2012 übernahm Marco Allwardt die Leitung der Feuerwehr Abbenrode von Hermann Lumme. Sandra Albrecht übernahm 2012 die Funktion des stellvertretenden Ortswehrleiters von Dietmar Fricke. In seiner Begrüßung blickte Marco Allwardt auf seine Amtszeit zurück und erklärte sich bereit sich wieder zu Wahl des Ortswehrleiters zu stellen.

Sandra Albrecht stellte sich nicht wieder zur Wahl, somit musste für die Funktion des stellvertretenden Ortswehrleiters neu besetzt werden und ein Kandidat gefunden werden. Durch die Versammlung wurde Matthias Kerwel zur Wahl des stellvertretenden Ortswehrleiters vorgeschlagen.

In einer geheimen Abstimmung wurde anschließend Marco Allwardt als Ortswehrleiter wiedergewählt und Mattias Kerwel als neuer stellvertretenden Ortswehrleiter gewählt.

Damit zeigte sich, dass die Arbeit unseres Ortswehrleiters Marco Allwardt in den letzten Jahren sehr erfolgreich war und das Ergebnis durch das stimmende Vertrauensverhältnis und die gute Zusammenarbeit in der Feuerwehr Abbenrode gerechtfertigt wurde.

Marco Allwardt und Matthias Kerwel bedankten sich bei der Versammlung für die Wahl und für das entgegen gebrachte Vertrauen.

Mit einem gemütlichen Abend und Gesprächen zum Fortgang der Ortsfeuerwehr, ging diese Wahl zu Ende.

Text und Foto: M. Lumme