Mühlenweihnacht des Heimatvereins Abbenrode

Am 17. Dezember fand die Mühlenweihnacht des Heimatvereins Abbenrode am Heimatmuseum und in der Wassermühle Otto statt.

Die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Abbenrode unterstützen den Heimatverein wieder tatkräftig bei der Ausrichtung der Mühlenweihnacht. Auf dem Hof des Heimatmuseums grillten die Kameradinnen und Kameraden, Steaks und Würstchen.

Zahlreiche Gäste kamen auch in diesem Jahr zu der Mühlenweihnacht und das Grillteam hatte alle Hände voll zu tun.

Seit Jahren unterstützen wir den Heimatverein auch bei der Ausrichtung des Mühlentages am Pfingstmontag. Hand in Hand arbeiten Feuerwehr und Heimatverein bei verschiedenen Projekten zusammen. So kann die Feuerwehr jedes Jahr sich mit mehreren Artikeln in der Heimatzeitung präsentieren. Über die Jahre ist eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit entstanden.

Text und Bilder: M. Lumme