Osterfeuer 2017

Zahlreiche Besucher und ausgelassene Stimmung beim Osterfeuer

Am Ostersamstag wurde das traditionelle Osterfeuer der Ortsfeuerwehr Abbenrode auf dem Schützenplatz abgebrannt. Pünktlich um 19.00 Uhr wurde das Osterfeuer von der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung zusammen entfacht. Zahlreiche Besucher aus nah und fern folgten unserer Einladung und ließen das Osterfeuer zu einem vollen Erfolg werden. Stärken konnten sich die Gäste bei Grillwürstchen oder Fischbrötchen. Zum Löschen des Durstes gab es kalte und warme Getränke.

Trotz eines kleinen Regenschauers ließen wir uns die Stimmung nicht verderben und brannten in geselliger und fröhlicher Stimmung                   das Osterfeuer ab, damit wurde der Winter endgültig herausgekehrt und der Frühling willkommen geheißen, es ist ein wunderbares Fest           geworden, woran wir noch lange zurückdenken werden.

Im Vorfeld konnte an zwei Samstagen Baum- und Strauchschnitt durch die Abbenröder zum Schützenplatz gebracht werden, dadurch kam ein stattliches Osterfeuer auf dem Schützenplatz zusammen. Am Ostersamstagvormittag wurde das Osterfeuer dann mithilfe eines Teleskopladers aufgeschichtet und rund um das Feuerwehrgerätehaus wurde alles geputzt und vorbereitet für ein schönes Osterfeuer.

Wir möchten uns bei all unseren Gästen Bedanken, dass ihr so zahlreich erschienen seid und es durch euch zu einen schönen Fest geworden ist. Vielen dankten uns persönlich für die super Organisation und die schöne Atmosphäre bei unserem Osterfeuer. Es freut uns sehr, dass das Osterfeuer so gut angekommen ist und die Gäste ihre Freude bei uns und am Osterfeuer hatten.

Wir bedanken uns, bei allen Abbenrödern für die zahlreichen Holzlieferungen zu unserem Osterfeuer und bei allen die uns beim Osterfeuer unterstützt und geholfen haben.