Schützenfest in Abbenrode und 140 Jahre Freiwillige Feuerwehr

Die 140 Jahr Feier wirft ihren Schatten voraus, auch auf das vom 09.-12. Juni stattfindende Schützenfest. Der traditionelle Buckelumzug am Freitag stand ganz unter dem Motto „140 Jahre Feuerwehr Abbenrode“. Hierzu haben die Buckelbrüder schöne Kostüme und Wagen gebastelt und sind als Feuerwehrmänner durch Abbenrode gezogen. Traditionell werden die Abbenröder mit dem Buckelumzug zum Schützenfest eingeladen. Durch das Motto „140 Jahre Feuerwehr Abbenrode“ wurden die Abbenröder auch gleich auf unser Feuerwehrfest am 14. Oktober eingestimmt.

An der Feuerwache haben wir in Vorbereitung des Schützenfestes ein Banner angebracht, um die Besucher des Schützenfestes über unser anstehendes Feuerwehrfest zu informieren und einzuladen.

Da wir in Abbenrode Hand in Hand zusammenarbeiten, haben wir den Schützenverein auch beim Kinderfest am Freitagnachmittag unterstützt.

Am Samstag nahm auch eine Abordnung mit unserer Fahne am Schützenumzug durch Abbenrode teil. Wir danken den Buckelbrüdern für den tollen Umzug und den Schützenverein für die Unterstützung und Zusammenarbeit.