22. Herbstfeuer der Jugendfeuerwehr im Hahne abgebrannt

Am Samstag den 20. Oktober hat die Jugendfeuerwehr zu ihren traditionellen Herbstfeuer eingeladen, was in diesem Jahr bereits zum 22. veranstaltet wurde. Zur Unterstützung und Werbung für die Jugendfeuerwehr und um auf die Arbeit und das Engagement aufmerksam zu machen, wurde das Herbstfeuer 1997 durch den Jugendwart Jörg Schillig und sein Team ins Leben gerufen. Eine wahre Erfolgsgeschichte, denn noch heute erfreut sich das Herbstfeuer großer Beliebtheit und wurde zu einem festen Bestandteil in Abbenrode.

So kamen an diesen Samstag wieder zahlreiche Gäste aus nah und fern und ließen das Herbstfeuer zu einem schönen Fest werden. Pünktlich um 18.00 Uhr wurde das Herbstfeuer gemeinsam von der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung entfacht. In gemütlicher Atmosphäre bei einem Becher Glühwein wurde das Feuer auf dem Schützenplatz abgebrannt. Für das leibliche Wohl wurden Würstchen gegrillt und Fischbrötchen zubereitet. Für alle war es ein schönes Herbstfeuer und ein gelungener Abend.

Im Vorfeld konnte an zwei Samstagen Baum- und Strauchschnitt auf dem Schützenplatz abgegeben werden. Dadurch kam ein stattliches Herbstfeuer zusammen. An dieser Stelle nochmals unser herzlichster Dank an all die fleißigen Helfer und alle die uns beim Herbstfeuer unterstützt haben. Dafür ein großes Dankeschön!