Jahresabschluss der Feuerwehr Abbenrode

Am 28. Dezember trafen sich die Einsatzabteilung, die Altersabteilung und die Jugendfeuerwehr mit Kameraden befreundeter Feuerwehren aus Lochtum, Stapelburg und Danstedt, um auf das Jahr zurückzublicken. Bei dem Jahresabschluss, traditionell zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr, wird auf das Einsatz- und Ausbildungsjahr zurückgeblickt.

In geselliger Atmosphäre wurde auf das Jahr und die Herausforderungen bei den verschiedensten Einsätzen zurückgeschaut. Mit bisher 38 Einsätzen ist 2018 eines der Einsatzstärksten Jahre der vergangenen Jahre für die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Abbenrode gewesen. Liegt die durchschnittliche Einsatzzahl bei 22 Einsätzen pro Jahr, waren 38 Einsätze in diesem Jahr eine enorme Herausforderung und Anstrengung für die Einsatzkräfte. Einer Herausforderung und Anstrengung die wir uns gerne für Ihre Sicherheit gestellt haben!

Wir danken ausdrücklich allen Kameradinnen und Kameraden für ihre Einsatzbereitschaft zu den Ausbildungen, den Übungen und natürlich zu den Einsätzen. Wir möchten uns auch hier bei den Familien und Angehörigen für ihr Verständnis und Unterstützung bedanken. Auch nicht zu vergessen die Firmen, die unsere Kameradinnen und Kameraden für die Einsätze freigestellt haben.

Unser herzlichster Dank und Anerkennung geht auch an die Jugendfeuerwehrleitung und die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr, für ihr großartiges Engagement und die große Bereitschaft bei den unzähligen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr. Wer zwischen 10 und 18 Jahren alt ist und Interesse hat in der Jugendfeuerwehr mitzumachen, ist herzlich eingeladen uns im Jugendraum zu einem Dienst zu besuchen. Sprecht uns einfach an. Kontakt Möglichkeiten stehen auf der Homepage oder über Facebook.

Bedanken möchten wir uns ausdrücklich bei allen Mitgliedern des Fördervereins und allen Förderern der Feuerwehr Abbenrode.

Die Feuerwehr Abbenrode wünscht einen guten Rutsch, eine ruhige Silvesternacht, dass wir uns sicher und wohl behalten 2019 wiedersehen.

Wir wünschen Ihnen auch und ihrer Familie für das neue Jahr Glück, Erfolg und Gesundheit!