Kameradschaftsabend der Altersabteilung aus Abbenrode und Lochtum

Seit vielen Jahren pflegen die Feuerwehren Abbenrode und Lochtum auch über Landesgrenzen hinweg eine enge und kameradschaftliche Zusammenarbeit. Begonnen hat die Zusammenarbeit schon gleich nach der Grenzöffnung mit der Besiegelung eines Partnerschaftsvertrages in Abbenrode. Die Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren ist mit den Jahren immer weiter verbessert und gepflegt wurden.

So treffen sich die Einsatzabteilungen der Feuerwehren Lochtum und Abbenrode zu regelmäßigen Ausbildungsdiensten und Übungen. Man macht viel gemeinsam.

Auch die Altersabteilungen treffen sich regelmäßig zu einem Erfahrungsaustausch und sprechen darüber was im letzten Jahr alles geschehen ist und man bespricht aktuelle Themen. Im vergangen Jahr trafen sich die Kameraden im Gerätehaus in Abbenrode und am 16. März traf man sich im Gerätehaus der Feuerwehr Lochtum zu einem Kameradschaftsabend. Diese kleine Tradition wird durch die Altersabteilungen weiter gepflegt und man trifft sich abwechselnd in Abbenrode oder Lochtum zu einem Kameradschaftsabend.

Text: M. Lumme