Reichlich Baum- und Strauchschnitt für das Osterfeuer

In Vorbereitung des Osterfeuers konnte am 24. März unbehandelter Baum- und Strauchschnitt auf dem Schützenplatz angeliefert werden. Viele Abbenröder nahmen die Gelegenheit war und brachten ihren Baum- und Strauchschnitt zum Osterfeuer. Dadurch kam schon ein stattlicher Haufen auf dem Schützenplatz zusammen, den wir am Ostersamstag abbrennen möchten. Gleichzeitig nutzte die Einsatzabteilung die Zeit für einen Frühjahrsputz und putzte das Feuerwehrgerätehaus für das Osterfeuer heraus.

Wer noch Baum- und Strauchschnitt für das Osterfeuer anliefern möchte, hat die Möglichkeit am Ostersamstag. Von 8.30 – 13.00 Uhr kann noch Baum- und Strauchschnitt auf dem Schützenplatz angeliefert werden.

Am 31. März den Ostersamstag wollen wir mit dem traditionellen Osterfeuer den Winter vertreiben und den Frühling willkommen heißen. In diesem Jahr bereits um 18.00 Uhr wird dann das Osterfeuer auf dem Schützenplatz neben dem Feuerwehrgerätehaus in der Hahnstraße entfacht. Wir laden hiermit alle Einwohner und Gäste recht herzlich zum traditionellen Osterfeuer ein. Für das leibliche Wohl ist mit Fischbrötchen und Bratwurst, heißen und kalten Getränken gesorgt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und wünschen Ihnen allen schon jetzt ein frohes Osterfest!