17.01.2018 – Einsatz „ELW – Verkehrsunfall B6n“

Zu dem ersten Einsatz 2018 alarmierte die Integrierte Leitstelle Harz die Ortsfeuerwehr Abbenrode am 17. Januar um 13:44 Uhr.

Auf der B6n kam es zwischen den Anschlussstellen Wernigerode Zentrum und Wernigerode Nord zu einem Verkehrsunfall, woraufhin die ILS Harz den Einsatzleitdienst der Ortsfeuerwehr Abbenrode alarmierte.

Die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle gaben nach einer ersten Lageerkundung, eine Lagemeldung an die ILS Harz ab und meldeten auch das Kräfte und Mittel an der Einsatzstelle ausreichen.

In Rücksprache mit der ILS Harz hat der Einsatzleitdienst mit dem ELW 1 auf Anfahrt, die Einsatzfahrt auf der B6n abgebrochen und ist in die Feuerwache Abbenrode zurückgekehrt.

Gegen 14.10 Uhr war der erste Einsatz 2018 für die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Abbenrode beendet.

Ortsfeuerwehr Abbenrode: ELW 1

Text: M. Lumme