Ausgelöster Rauchmelder am Sonntagvormittag

Sonntagvormittag am 18. März um 10:30 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Harz in Halberstadt die Feuerwehr Abbenrode zu einem Brandeinsatz in Stapelburg. In einer Wohnung in der Schützenstraße löste ein Rauchmelder aus, woraufhin über den Notruf der ILS Harz der ausgelöste Rauchmelder gemeldet wurde.

Bei eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr Stapelburg konnte nach einer ersten Lageerkundung, Entwarnung gegeben werden. Ein Wohnungsbrand bestätigte sich glücklicherweise nicht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Abbenrode konnte auf der Anfahrt mit dem LF 20/16 und dem ELW die Einsatzfahrt abbrechen und kehrten in den Standort zurück. So war der Einsatz für die Feuerwehr Abbenrode nach 9 Minuten beendet.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Abbenrode: LF 20/16, ELW 1