Technische Hilfeleistung Parkplatz Brockenblick

Am 05.07. wurde um 15.02 Uhr die Ortsfeuerwehr Abbenrode von der Integrierten Leitstelle Harz zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

Auf dem Parkplatz Brockenblick der B6n, hatte die Behindertentoilette Alarm ausgelöst. Da anzunehmen war, das eine behinderte Person in der Toilette eingeschlossen ist, wurden die Ortsfeuerwehren Abbenrode und Stapelburg zu diesem Einsatz alarmiert.

Nach einer Lageerkundung wurde der Deckenbereich der Toilette geöffnet und sich Zugang zu der Behindertentoilette verschafft. Es konnte in der Toilette keine Person vorgefunden werden. Wieso die Behindertentoilette Alarm auslöste blieb unklar. Durch einen Mitarbeiter der Autobahnmeisterei wurde der Alarm zurückgestellt.

Gegen 15.44 Uhr war der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte kehrten in den Standort zurück.

Text: M. Lumme