Wohnungsbrand in Wasserleben

Am 11. Dezember wurde um 14:32 Uhr die Feuerwehr Abbenrode von der Integrierten Leitstelle Harz zu einem Brandeinsatz alarmiert.

In Wasserleben in der Backgasse kam es zu einen Wohnungsbrand, bei der die Wärmebildkamera und der Einsatzleitdienst angefordert wurden.

Der Einsatzleitdienst mit dem ELW begann auf der Anfahrt mit der Einsatzdokumentation und unterstützte vor Ort in Wasserleben mit dem ELW den Einsatzleiter bei der Koordination des Einsatzes und stellte die Verbindung zur ILS Harz sicher.

Um auszuschließen das sich in der Wohnung versteckte Glutnester und Hitzequellen befinden, wurde mit der Wärmebildkamera die Wohnung abgesucht und versteckte Glutnester gezielt abgelöscht, damit ausgeschlossen werden konnte das sich das Feuer selbst wieder entzündet.

Text: M. Lumme