Osterfeuer bei wunderbaren Frühlingswetter

Am Ostersamstag wurde das traditionelle Osterfeuer der Feuerwehr Abbenrode und des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Abbenrode auf dem Schützenplatz abgebrannt. Bei herrlichen Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen folgten zahlreiche Gäste unserer Einladung und kamen zum Osterfeuer.

Zur Vorbereitung des Osterfeuers konnte an zwei Samstagen, Baum- und Strauchschnitt angeliefert werden. Dadurch kam ein beachtliches Osterfeuer zusammen. Am Vormittag wurde das Osterfeuer dann mithilfe eines Teleskopladers aufgeschichtet und rund um das Feuerwehrgerätehaus wurde alles geputzt und vorbereitet für ein schönes Osterfeuer.

Pünktlich um 18 Uhr wurde das Osterfeuer von der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr gemeinsam entzündet. Wegen der Trockenheit und zum Brandschutz, wurde eine Tragkraftspritze an der Ecker stationiert.

Das Osterfeuer ist ein Highlight des Jahres und es kamen viele Gäste aus nah und fern und verbrachten in geselliger Runde einen schönen Abend am Osterfeuer. Stärken konnten sich die Gäste bei Grillwürstchen oder Fischbrötchen. Zum Löschen des Durstes gab es kalte und warme Getränke. Es wurde eine wunderbares Fest, woran wir noch lange zurückdenken werden.

Wir möchten uns bei all unseren Gästen Bedanken, dass ihr so zahlreich erschienen seid und es durch euch zu einen schönen Fest geworden ist.

Wir bedanken uns, bei allen für die zahlreichen Holzlieferungen zu unserem Osterfeuer und bei allen die uns beim Osterfeuer unterstützt und geholfen haben.

Wir wünschen Ihnen und ihren Familien ein frohes und gesegnetes Osterfest.