Ortsfeuerwehr Abbenrode

Auf dieser Seite möchten wir ihnen einmal die Möglichkeit geben die Männer und Frauen der Ortsfeuerwehr Abbenrode kennenzulernen.

Die Ortsfeuerwehr Abbenrode ist in die Feuerwehr Nordharz integriert, zu der weitere sieben Ortsfeuerwehren gehören.

Derzeit sind 23 Männer und 4 Frauen ehrenamtlich aktiv in der Einsatzabteilung tätig. Sie helfen unentgeltlich und ihrer Freizeit bei Bränden,technischen Hilfeleistungen und sonstigen Notfällen.

Mit regelmäßigen Ausbildungen und Schulungen sind die Einsatzkräfte bestens auf mögliche Einsätze vorbereitet.

Wenn auch Sie jetzt Interesse bekommen haben in der OrtsfeuerwehrAbbenrode mitzuarbeiten, sei es in der Einsatzabteilung oder als förderndes Mitglied, sind Sie herzlich willkommen.

Smartphone App FF_Abbenrode