Gerätehaus

Im Frühsommer 1996 begann unter der Leitung des Bürgermeisters Fritz Köhler und durch den enormen Einsatz zahlreicher Kameraden der Bau eines moderneren und vor allem größeren Gerätehauses im Hahne. Der Neubau des Gerätehauses wurde fast komplett durch die Feuerwehrleute in Eigenleistung realisiert, eine heute fast unvorstellbare Leistung. An jedem Wochenende wurde sich auf der Baustellegetroffen und weitergebaut. So konnte 1997 pünktlich zur 120 Jahr Feier der Umzug erfolgen. Direkt an das Gerätehaus wurden das Sportlerheim und das Dorfgemeinschaftshaus angebaut. Der Schießstand und der Schützenplatz befinden sich in direkter Nachbarschaft. Das Gerätehaus verfügt über zwei Fahrzeugstellplätze, einem Schulungsraum, eine Küche, WC mit Dusche und zwei Lagerräumen. 2011 zur 925 Jahr Feier von Abbenrode wurde das Gerätehaus umfangreich renoviert.